You are currently viewing 7 Schritte um deine Berufung zu leben: Wie du mit deinen intuitiven, persönlichen Fähigkeiten zur beruflichen Erfüllung gelangst

7 Schritte um deine Berufung zu leben: Wie du mit deinen intuitiven, persönlichen Fähigkeiten zur beruflichen Erfüllung gelangst

Du bist in deinem aktuellen Job unerfüllt? Du spürst, dass du etwas ganz anderes machen möchtest?

Du hast einen Traum! Du träumst davon, mit deinen intuitiven, spirituellen, ganz persönlichen Fähigkeiten Menschen zu helfen, ihren Weg zu finden, Ziele zu erreichen und sich zu verändern? Traust dich aber nicht und weißt nicht wie!?

In diesem Artikel erfährst du, wie du in 7 Schritten deinem Traum näher kommst, beruflich dein volles Potential entfaltest und erfolgreich und erfüllt deine Fähigkeiten in einem professionellem Coaching- Rahmen anbietest.

Vielleicht hast du auch schon mit einer (Energetiker-) Praxis oder ähnlichem begonnen, merkst aber, dass die Leute nur sporadisch kommen und dein Business nicht so läuft wie geplant.

Auch du findest in diesem Artikel Antworten, wie du in deiner Praxis noch besser werden kannst und wie deine Kunden mit dir noch schneller und erfolgreicher ihre Ziele erreichen.

1. Bekomme Klarheit über deine intuitiven, sozialen, ganz persönlichen Fähigkeiten

Mache dir klar, welche Fähigkeiten genau du hast? Solange du darüber nicht Bescheid weißt, kannst du sie auch nicht entsprechend verkaufen, geschweige denn deinen potentiellen Kunden näher bringen!

Nimm dir also Zeit, beobachte dich genau und beantworte dir folgende Fragen:

  • Welche Fähigkeiten nehme ich wahr? Ist es ein inneres Wissen? Ist es ein inneres Fühlen? Oder ein Sehen?
  • Wie genau nehme ich diese Empfindungen wahr? Und wo in meinem Körper?
  • Wie reagieren andere Menschen auf mich? Suchen sie oft Rat bei mir?
  • Welche Erfahrungen habe ich in meinem Leben privat oder beruflich schon gemacht, was habe ich daraus gelernt und was davon kann ich anderen Menschen weitergeben?
  • Welche Fähigkeiten habe ich sonst noch an oder in mir bemerkt? Wie? In welchen Situationen?
2. Nimm dich selbst ernst

Im nächsten Schritt geht es darum, dass du deine Fähigkeiten und dein Bedürfnis, mit diesen Fähigkeiten anderen Menschen zu helfen,  ERNST NIMMST! Mach dir diesbezüglich deine Glaubenssätze bewusst. Beantworte dir die Frage: „Was denke ich über meine Fähigkeiten und mein Bedürfnis, anderen damit zu helfen?“ Verändere diese Gedanken, falls sie nicht hilfreich sind!

3. Baue dir ein Erfolgsmindset auf

Mache dir bewusst, dass du genau wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten das Recht dazu hast, erfolgreich und glücklich zu sein. Decke deine blockierenden Glaubenssätze auf und ersetze sie gegebenenfalls mit hilfreichen Gewinnersätzen! Sei ehrlich mit dir selbst. (in einen der nächsten Blogs werde ich näher darauf eingehen)

4. Verschaffe dir Klarheit über deine Zielgruppe

Je besser du über deine Kunden Bescheid weißt, desto besser kannst du ihnen helfen. Je mehr Kunden du bekommst, die zu dir und deiner Arbeitsweise passen, umso erfolgreicher bist du und umso zufriedener sind deine Kunden.

Deshalb beantworte dir folgende Fragen:

  • Mit welchen Menschentypen arbeite ich am liebsten zusammen? Warum?
  • Welche Probleme, Fragestellungen, Transformationen kann ich am besten lösen? Warum? Wie?
5. Eigne dir Wissen an

Du weißt nun über deine Fähigkeiten und deine Kunden Bescheid, hast dein Mindset gestärkt, erlaubst dir, deine Berufung erfüllt zu leben. Dann kümmere dich jetzt um dein Wissen über Psychologie, Transformationsprozesse, Coaching Grundlagen, etc. damit du absolut professionell, kompetent und sicher mit deinen Kunden arbeitest, sie über einen längeren Zeitraum zu ihren Zielen begleitest und so erfolgreich dein Coachings Business aufbaust. Such dir unbedingt erfahrene und professionelle Experten!

6. Verbinde Wissen mit deinen Fähigkeiten

Du hast dir Klarheit über deine Fähigkeiten verschafft und dir psychologisches Wissen und Know How angeeignet. Nun bringe diese beiden Elemente in ein für dich individuelles Coaching Angebot zusammen.

Denn: eigene Fähigkeiten + Wissen = bombastische Erfolge

7. Mehrwert für deine Kunden und für dich

Mach dir bewusst, dass das Ergebnis dieser bisherigen Schritte einen einzigartigen Mehrwert für deine Kunden bedeutet. Damit kannst du sicher, mit Spaß und Leichtigkeit in deiner Praxis arbeiten, dein volles Potential entfalten und erfolgreich und erfüllt von deinem Coaching Business leben.

Meine Lieben, so soft habe ich erlebt, dass wirklich gute intuitive, spirituelle Berater oder Energetiker nach kurzer Zeit das Handtuch geworfen haben und ihre Praxis schließen mussten. Warum? Weil ihr Behandlungsangebot  zu wenig durchdacht war. Weil sie ihre Fähigkeiten zwar sehr gut einbringen konnten, aber ihnen Wissen über Psychologie, Transformationsprozesse und Coaching Grundlagen fehlten.

Das ist, als würdest du beim Schnitzelbacken zwar Filets, Mehl, Eier und Brösel haben, aber dir fehlen Pfanne und Herdplatte!

Also sei schlau und mach es wie beim Schnitzelbacken!

Beschaffe dir zu deinen Zutaten das passende Werkzeug!

 Mit den allerbesten Transformer-Grüßen,

Eure Birgit Fahrner-Schneeberger

Wenn Du noch mehr darüber wissen möchtest, wie du mit deinen intuitiven, spirituellen, persönlichen Fähigkeiten zur beruflichen Erfüllung gelangen kannst, drücke jetzt den Link und mache ein Strategiegespräch aus:

Wenn du dich für Themen Psychologie, Spiritualität, bewusste Lebensgestaltung, Transformation.. interessierst, dann komm doch in meine Facebook Gruppe „Lounge für Transformer und Lebensgestalter“.

Link: Facebook Gruppe